„Frühjahrsputz“

Aktion "Frühjahrsputz" - Fegen Sie mit!

Frühjahrsputz 2016_1Auch wir waren dieses Jahr wieder bei der Aktion „Frühjahrsputz“ des Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebs Paderborn (ASP) dabei! Ausgestattet mit Warnwesten, Mülltüten und Zangen machten sich die Klassen 5a und 9b an einem sonnigen Mittwoch auf, das Gebiet rund um unsere Schule, den Schloßpark, das Almeufer sowie an der Freilichtbühne von Müll und Unrat zu befreien.

Leere Chipstüten, Flaschen, Bonbonpapier und alte Plastikbecher wanderten in unsere Müllsäcke. Wer hätte gedacht, dass auf einer so kurzen Strecke so viel Müll herum liegt?

Für unseren fleißigen Einsatz erhielten wir einen kleinen Obolus für unsere Klassenkasse.

Des Weiteren wurde unser Engagement auch noch mit einem Gutschein für einen Besuch im grünen Klassenzimmer der Schloßpark – und Lippeseegesellschaft Schloß Neuhaus belohnt!

Es hat sich also rundum gelohnt und uns großen Spaß bereitet! Wir freuen uns drauf, nächstes Jahr wieder bei der Aktion Frühjahrsputz dabei zu sein!

Für weitere Informationen:  Plakat Aktion Frühjahrsputz