Martinsfest 2021

Die Hermann-Schmidt-Schule feiert Sankt Martin

SanktMartinsFest_4Im letzten Jahr musste das Martinsfest aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. In diesem Jahr durfte es endlich wieder stattfinden. So kamen am 04. November viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Geschwistern abends zur Schule, um St. Martin zu begrüßen.

Beim Laternenzug um die Schule ritt Martin auf Elli, einer Stute vom Reiterhof Gundula Jürgens in Sennelager. Das Martinsspiel wurde von Schülerinnen und Schülern der Reitgruppen auf dem Fußballplatz hinter der Schule gespielt. Mit Laternen und der Musik der Stadtkapelle Delbrück ging es zurück auf den Schulhof. Dort gab es Martinsbrezel, Plätzchen, Würstchen und heißen Punsch. Am Martinsfeuer war es besonders schön. Dort konnten sich alle aufwärmen. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder ein so schönes Martinsfest geben kann!