Aktion Frühjahrsputz

Die Klassen U 2a, U 2b und M 2b räumen auf

Seit vielen Jahren ziehen bei der AKTION FRÜHJAHRSPUTZ Vereine, Schulklassen und andere Gruppen im März und April los, um in Paderborn und Umgebung Müll einzusammeln und somit die Umwelt zu verschönern.

Hierfür stellt der Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb Paderborn (ASP) den Freiwilligen blaue Müllsäcke, Warnwesten, Handschuhe und Greifzangen zur Verfügung und entsorgt die gesammelten Abfälle. Im Jahr 2013 haben etwa 2.000 Personen mitgeholfen. Dafür wird jede aktive Gruppe für ihre Arbeit sogar mit 40 Euro belohnt.

gutschein_1Dieses Jahr waren die Klassen U2b, U2a sowie M2b mit dabei! An einem sonnigen Donnerstag im März zogen wir hoch motiviert und gut ausgestattet los und sammelten um unsere Schule und an der Freilichtbühne viel Müll. Unseren Lohn fürs Putzen haben wir eine Woche später in der Eisdiele „verputzt". Zudem haben wir für unseren Einsatz als eine von 10 Klassen einen Gutschein für einen Besuch im GRÜNEN KLASSENZIMMER der Schlosspark- und Lippeseegesellschaft Schloß Neuhaus gewonnen! Es hat sich rundum gelohnt und uns großen Spaß bereitet. Wir freuen uns drauf, nächstes Jahr wieder bei der Aktion Frühjahrsputz dabei zu sein!

Für weitere Informationen: ASP - Frühjahrsputz