Klasse wir Singen!

Der Schulchor nimmt am Liederfest in Gütersloh teil.

Logo - Klasse wir Singen_1Am 1. März nahm der Chor der Hermann Schmidt Schule am Liederfest „Klasse! Wir singen“ in Gütersloh teil (www.klasse-wir-singen.de). Seit den Sommer ferien hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf den Auftritt vorbereitet und die Lieder des Liederkanons eingeübt.

Gemeinsam mit weiteren 300 Schülerinnen und Schülern aus dem Umkreis stand der Hermann Schmidt Chor in der Stadthalle Gütersloh auf der Bühne und konnte dem Publikum sein Können zu Gehör bringen.

Es war für den Chor ebenso wie für die mitgereisten Eltern ein beeindruckendes Erlebnis, worauf alle sehr stolz sein können.

Kostproben der erlernten Stücke gibt es in den nächsten Gottesdiensten und spätestens beim Sommer-Open-Air am vorletzten Schultag.