Landespolizeiorchester NRW spielt an der Hermann Schmidt Schule

Am Mittwoch, den 8. Juni 2022, kam das Landespolizeiorchester NRW aus Hagen zu uns an die Schule und spielte zwei Konzerte.

Einmal für das gelbe und grüne Haus und dann für das blaue und weiße Haus. Die Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt den Melodien aus bekannten Filmen und Serien, klatschten im Takt mit und konnten bei den Liedern „Guten Tag, liebe Leute“ und dem Schullied „Von der Hermann Schmidt Schule sind wir“, die das Orchester unter der Leitung von Scott Lawton extra für diesen Tag eingeübt hatte, kräftig mitsingen und gebärden.

Im Anschluss an die Konzerte bestand für alle die Möglichkeit, die Instrumente aus der Nähe zu betrachten.

Als Dankeschön erhielt das Orchester einen Kuchen in Form eines Notenblattes, auf dem die Noten des Liedes „Guten Tag, liebe Leute“ waren. Der Text wurde leicht abgewandelt und lautete: „Guten Tag, liebe Leute, guten Tag. Das LPO spielt heute. Das ist stark!“ Und es war auch stark, dass das Orchester für uns gespielt hat. Vielen Dank und vielleicht bis bald!

Landespolizeiorchester NRW