Special Olympics Landesspiele

Medaillen für Sportlerinnen und Sportler der Hermann-Schmidt-Schule.

logo_1Schülerinnen und Schüler der Hermann-Schmidt-Schule haben erfolgreich an den Wettbewerben im Golfen und Schwimmen teilgenommen.

Landesspiele NRW_3

Dieses erfolgreiche Golf Team der Hermann-Schmidt-Schule war bei den Special Olympics Nordrhein-Westfalen  vom 08.06.-10.06.2015 in Paderborn am Start: Es gab Gold, Silber und Bronze.

Das regelmäßige Training scheint sich auszuzahlen, macht aber allen Beteiligten auch mächtig Spaß.

Einmal in der Woche wird auf der Driving Ranch der Abschlag geübt und wird versucht, mit möglichst wenig Schlägen die Bahnen zu bewältigen, um dann zielgenau zu putten.

Kevin, Patrick, Jan, Carolin, Luca und Celina waren einer Meinung: diese Veranstaltung in Paderborn war ein besonderes Fest.  Es gab die Möglichkeit, andere Golfer zu treffen und sich mit ihnen zu messen.

Und dass die Gruppe der Hermann-Schmidt-Schule mit ihrem Können sich nicht zu verstecken braucht, kann man an dem obigen Bild unschwer erkennen.

Landesspiele NRW_1

Justus nahm zusammen mit seinem Verein TuRa Elsen an den Schwimm-Wettbewerben teil. Mit einer Gold und einer Bronze Medaille konnte er glücklich nachhause gehen.

Für weitere Informationen und Berichte:

TuRa Elsen: Special Olympics NRW 2015

Neue Westfälische: Heimspiel für die TuRa Asse

Neue Westfälische: Premiere für Special Olympics in Paderborn

Neue Westfälische: Gepackt vom olympischen Feuer

Special Olympics: Landesverband Nordrhein-Westfalen