Schüler des Monats: Niklas aus der 8a

Schulsanitäter Niklas leistet 1. Hilfe nach Fahrradsturz

SuS_des_Monat_1 Niklas (13) war an einem warmen, sonnigen Tag mit seiner Klasse auf dem Wasserspielplatz unterwegs, als es passierte:

 Eine ältere Frau fuhr mit dem Fahrrad und einem Hund an der Leine am Wasserspielplatz vorbei. Da rutschte das Fahrrad auf dem Schotter aus und die Frau stürzte.

Niklas und andere Menschen wurden zufällig Zeugen des Unfalls. Beide Knie der Frau hatten Schürfwunden, ebenso beide Ellbogen und die linke Schulter. Die Knie bluteten sogar.

Niklas hatte zum Glück eine 1.Hilfe-Tasche dabei und konnte so der Frau helfen:

Er verteilte insgesamt 4 große Pflaster und gab der Frau den Rat, unbedingt im Anschluss zum Arzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. Die Frau war sehr froh über die Hilfe und bedankte sich bei Niklas.